überspringe Navigation

Die seltsame Geschichte von einem Steinhauer

Eine japanische Sage

In der Gegend wo der Steinhauer arbeitet, soll der Sage nach ein Berggeist wohnen, der sich manchmal den Leuten wohlgesinnt  zeige und ihnen ihre Wünsche erfülle. Der Steinhauer glaubt nicht daran, er meint, der Geist hätte ja längst Gelegenheit gehabt sich ihm zu zeigen.  Eines Tages aber erhält er Einblick in das Haus eines reichen Mannes und ein Wunsch beginnt in ihm zu wachsen…darauf hat der Berggeist gewartet. Nun tritt er in Aktion und erfüllt die Wünsche, die immer wilder  zu wachsen beginnen……Trotzallem endet die Geschichte weisheitsvoll.

Steinhauer und Glück am Weg 006Steinhauer und Glück am Weg 020Steinhauer und Glück am Weg 025Steinhauer und Glück am Weg 039Steinhauer und Glück am Weg 056Steinhauer und Glück am Weg 060Steinhauer und Glück am Weg 079Steinhauer und Glück am Weg 114Steinhauer und Glück am Weg 139Steinhauer und Glück am Weg 147Steinhauer und Glück am Weg 209